BLOG

Happy Flower Friday! Die Prachtkerze (Gaura lindheimeri) im Portrait

von Julia, 28.09.2018

Heute ist Freitag, das heißt für uns: Yes...Das Wochenende steht bevor und es ist FLOWER FRIDAY. Wie jeden Freitag stellen wir euch eine Pflanze vor, die uns besonders gut gefällt. Heute haben wir im Portrait: Die Prachtkerze oder auch einfach Gaura oder Präriekerze genannt.

Wer auf der Suche nach einer Pflanze ist, die jedes Jahr wieder kommt, wunderschön aussieht und dann auch noch den ganzen! Sommer bis zum ersten Frost blüht, der sollte sich die Prachtkerze (Gaura lindheimeri) mal genauer anschauen. In Kombination mit Stipa (Federgras) sieht sie wunderschön aus, aber auch einzeln/ flächendeckend ist sie ein Traum. Die Gaura ist nicht "winterschön", lasst sie aber trotzdem stehen, das schützt sie etwas im Winter. Im Frühjahr könnt ihr sie dann eine handhoch über dem Boden zurück schneiden.

Prachtkerze_Präriekerze_Gaura lindheimeri
Green For Me LogoPflanzen-Steckbrief
Deutscher Name Prachtkerze, Präriekerze
Botanischer Name Gaura lindheimeri
Standort sonnig
Bodenart/-feuchte kiesig, sandig / trocken
Blütezeit Juli-Oktober
Mehrjährig ja
Winterhart ja, aber ein Winterschutz ist ratsam
Wuchshöhe 60 - 100 cm
Im Winter Die Staude ist nicht "winterschön"

Ich wünsche euch einen tollen Freitag und damit einen guten Start ins Wochenende, mit hoffentlich ganz viel Zeit für euren Garten!

Eure Julia


Ihr seid noch auf der Suche nach weiteren Pflanzen für euren Garten? Dann durchlauft doch unser Quiz und wir zeigen euch die passenden Pflanzen für euer Beet, die genau zu euch passen!

Hier geht’s zum Quiz!
weitere Blog-Artikel anzeigen
 

© 2018 Green For Me. Alle Rechte vorbehalten.

© 2018 Green For Me.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum. Datenschutz.