BLOG

Eukalyptus-Kranz I Green For Me DIY - Anleitung

von Nathalie, 23.12.2018

Hello Pflanzenfreunde,

braucht ihr kurz vor Weihnachten noch Bastelinspiration, die schnell gemacht ist und schön aussieht?

Dann ist der Eukalyptus-Kranz genau das richtige für euch. Man kann ihn je nach Jahreszeit unterschiedlich dekorieren und das ganze Jahr über verwenden. Und das Beste, er ist in 5 Minuten gebastelt.

Was ihr benötigt:

Eukalyptuskranz selber machen, DIY, Kerzenhalter, Weihnachten, Dekoration, modern

Nun legt Ihr euch die Eukalyptuszweige zurecht und befestigt den ersten Zweig am oberen und unteren Rand mit Draht. Ich habe 3 Zweige benötigt, für die linke und rechte Seite sowie die untere Mitte, damit die Zweig-Enden kaschiert werden.

Eukalyptuskranz selber machen, DIY, Kerzenhalter, Weihnachten, Dekoration, modern

Um beim Eukalyptus noch ein bisschen zu variieren, habe ich zwei verschiedene Eukalyptussorten verwendet, die unterschiedliche Blattstrukturen haben. Alternativ passen auch Ilex Zweige mit ihren roten Beeren hervorragend dazu.

Eukalyptuskranz selber machen, DIY, Kerzenhalter, Weihnachten, Dekoration, modern

So sieht mein fertiger Eukalyptus-Kranz aus!

Eukalyptuskranz selber machen, DIY, Kerzenhalter, Weihnachten, Dekoration, modern

Euch ganz viel Spaß beim Kränze basteln.

Liebe Grüße

Nathalie


Ihr seid noch auf der Suche nach Pflanzen für euren Garten? Dann durchlauft doch unser Quiz und wir zeigen euch die Pflanzen, die genau zu euch und eurem Beet passen!

Hier geht’s zum Quiz!
weitere Blog-Artikel anzeigen
 

© 2019 Green For Me. Alle Rechte vorbehalten.

© 2019 Green For Me.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum. Datenschutz.