BLOG

Grünes Startup sucht CTO

von Nathalie, Julia, 04.01.2019

Wir sind zwei Gründerinnen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, die Gartengestaltung zugänglich für jeden zu machen. Wir möchten unseren Kunden ermöglichen ihren Traumgarten so zu gestalten, dass er das ganze Jahr über blüht und ergrünt. Wir konnten bereits mehrere Fördergelder akquirieren, es gibt einen Prototypen und es sind sowohl erste B2B- als auch B2C-Kunden vorhanden. Für eine schnelle Weiterentwicklung und eine gute Team-Aufstellung suchen wir einen erfahrenen Webentwickler.

Grünes Startup sucht CTO

Wir suchen einen Webentwickler (m/w/d) mit folgenden Skills/Erfahrungen:

...und Kompetenzen:

Wir bieten dir:

Warum wir das machen:

Der Garten und Pflanzen sind ein naturnahes Thema, das immer wichtiger wird in einer Gesellschaft, wo alles auf Effektivität und Performance ausgerichtet ist. Der Garten ist ein Ort, an dem wir unsere Freizeit verbringen, an dem wir uns entspannen können, ein Ort, an dem wir uns zurückziehen können, uns mit Freunden zusammensetzen, wo wir unsere Wochenenden verbringen, in dem wir Arbeit verrichten. Gartenarbeit entspannt und verbindet uns mit der Natur: wortwörtlich „back to the roots“.

Das komplexe Wissen über Garten und Pflanzen wird immer weniger, weil uns schlichtweg die Zeit fehlt, sich dieses Wissen anzueignen. Bislang gibt es keine digitale und inspirierende Plattform, die die junge Zielgruppe anspricht. Das möchten wir ändern, indem wir gezielt nur benötigtes Wissen vermitteln und den Kunden zu seinem individuellen Traumgarten führen. Wir glauben, dass jeder seinen Traumgarten erreichen kann.

Was wir machen:

Wir analysieren die Kundenbedürfnisse und die des Gartens und führen den Kunden zu einem passenden Pflanz-Konzept. Darüber hinaus vermitteln wir gezieltes Wissen, um die Umsetzung und die Pflege der Pflanzen langfristig sicherzustellen.

Wo wir stehen:

Wir haben einen funktionierenden Prototypen online: www.greenforme.de und formen diesen gerade in ein marktreifes Produkt. Wir konnten bereits mehrere Fördergelder akquirieren, unter anderem das EXIST Gründerstipendium. Das Produkt wird derzeit weiterentwickelt, um zur Gartensaison 2019 startklar zu sein.

Wo wir hin möchten:

Wir möchten eine Garten-Plattform werden, die von der Planung über die Umsetzung bis hin zur langfristigen Pflege der Pflanzen, alles abbildet.

Unsere Story:

Die Gründerin, Nathalie, stand damals als neue Gartenbesitzerin selbst vor der Aufgabe ihren Garten zu gestalten und suchte vergeblich nach einem passenden Online Angebot, das Inspiration und gezieltes Pflanzenwissen vereint. Ihre Arbeitskollegin und nun Mitgründerin, Julia, arbeitete früher in einer Gärtnerei und half ihr bei der Pflanzenwahl. So entstand die Idee zu Green For Me. Julia und Nathalie haben sich mit Green For Me zur Aufgabe gemacht mit professionellen Pflanzkonzepten ihren Kunden das Gärtnern leicht zu machen.

Die Idee klingt interessant für dich und du weisst die geforderten Erfahrungen und Kompetenzen auf? Du hast Lust dich in ein riesen Abenteuer voller Herausforderungen zu stürzen? Dann bist du bei uns richtig!

Sprich uns gerne an, per E-Mail: ​hello@greenforme.de

Das Startup befindet sich in Düsseldorf.

Danke und liebe Grüße

Dein Green For Me-Team

weitere Blog-Artikel anzeigen
 

© 2019 Green For Me. Alle Rechte vorbehalten.

© 2019 Green For Me.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum. Datenschutz.